Die Dinge anders sehen.
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Ermittlung der Strategie für die zukünftigen operativen Marketing-/Vertriebsaktivitäten

Eine belgisches Technologieunternehmen hat Thomas Pluch beauftragt, bei Ihrer eigenständigen Start-up Tochtergesellschaft im Bereich Technologietransfer und Produktion von Leichtbauelementen, eine Analyse der Unternehmenssituation durchzuführen. Der Fokus hierbei lag als Manager auf Zeit einerseits auf der Ermittlung von Schwachstellen in allen Funktionsbereichen, und andererseits zur Definition der Strategie für die operativen Marketing-, Vertriebsaktivitäten. Gleichzeitig wurden während der Analyse, Tools zur operativen Umsetzung im Bereich Vertrieb strukturiert und vereinfacht, sowie hieraus realistische Ziele angepasst an die Entwicklungsphase des Unternehmens erstellt. Basierend auf diesen Konzept erfolgte ein gezieltes Recruitement durch die Geschäftsführung um eine operative Umsetzung kurzfristig einzuleiten.

Projekt-Schwerpunkt: Business Development Management - Wachstum steigern

Standort: Belgien

Branche: Leichtbauproduktion

Ergebnis: Business Development zum Eintritt in die Wachstumsphase -  Vertrieb nah am Kunden mit zeitnahem Controlling